Unsere Philosophie

Wer wir sind

Wir, das heißt Lena Polte und Johanna Llin, waren lange auf der Suche nach Methoden, die unseren Weg in Richtung Heilung unterstützen können.

Beide hatten wir viele diffuse körperliche Symptome und Diagnosen, die uns kaum jemand zu unser Befriedigung erklären konnte.

Wir haben uns immer wieder die Frage gestellt, wie es sein kann, dass wir einerseits so diffuse Bilder aufzeigen und andererseits die meisten Behandlungsmethoden lediglich auf einzelne Symptome eingehen. Wir waren deshalb auf der Suche nach einem Weg, der erkannt hat, dass der Körper ein System ist, indem alles miteinander verbunden ist. Unsere Frage wurde letztlich für uns mit dem Aufarbeiten von Entwicklungslücken beantwortet. Wir haben festgestellt, dass es ein ganzheitliches Verständnis von Entwicklung braucht, um weiterzukommen.

Entwicklungslücken füllen

Auf unserem Weg sind wir oft auf eigene Entwicklungslücken gestoßen und haben daraufhin die Möglichkeit genutzt, zu fragen, wie wir diese Lücken füllen können. Dafür hatten wir selbst das große Glück auf Therapeuten zu treffen, die sich dieselben Fragen gestellt haben und uns an ihrem Wissen und ihren Methoden Teil haben lassen. Entwicklungslücken zeigen sich auf unterschiedlichste Art und Weise. Wir haben sie beide in Form einer gesundheitlichen Krise erlebt und damit zu spüren bekommen, dass auch körperliche Ressourcen endlich sind. Diese Erfahrung war schmerzhaft und gleichzeitig so wichtig, um der Suche nach uns selbst eine Richtung zu geben. 

Scheitern ist Wachstum

Wir haben gelernt, dass nichts im Leben einfach linear verläuft, sondern dass Krisen und Scheitern zum Leben gehören. Letztlich sind wir beide auch nur weitergekommen, weil wir an uns selbst und im Leben oft gescheitert sind. Wir erleben Scheitern nicht nur als Chance, sondern als eine Notwendigkeit, um uns zu entwickeln. Aufgeben war für uns nie eine Option, denn wir haben den Anspruch, wenn uns ein Hindernis im Leben begegnet, dieses auch zu bewältigen. Mit viel Ehrlichkeit ist es uns gelungen, unseren Leben die Richtung zu geben, die wir uns wünschen. Wir haben festgestellt, dass es viel gibt, was wir für uns selbst tun können. Das wichtigste war dabei zunächst, ein Verständnis für uns selbst zu entwickeln. 

Wir selbst sind die, die unsere Leben ändern können.

Einen Zugang zu sich selbst zu erlangen, ist nicht immer einfach, weshalb es für uns auch so wichtig war, dass wir Menschen hatten, die das verstehen und uns ein Gegenüber sein konnten. Aus diesem Grund und aus all unseren Erfahrungen heraus ist es uns ein großes Anliegen, alle, die den Wunsch nach Entwicklung hegen, bei ihrem Weg zu unterstützen.

Wir beide sind auch noch lange nicht am Ende und das ist gut so, denn Entwicklung ist nie vorbei und dennoch möchten wir mit Ihnen das Wissen teilen, was uns bei unserem eigenen Weg geholfen hat. Wir selbst sind schließlich die, die unsere Leben ändern können.